Dunedin

Dunedin, das südliche Edinburgh ist die älteste Stadt Neuseelands und durch und durch schottisch geprägt. Für mich bisher die positivste Überraschung meiner Reise. Eine Stadt zum Verlieben und am liebsten direkt dableiben. Neben tollen historischen Gebäuden und wahnsinnig gutem Essen lockt vor allem aber die Natur. Egal ob wandern, eine Bootsfahrt oder Vogelbeobachtung. Man hat immer genug zu erleben. Und auch das einzige Schloss Neuseelands sollte besucht werden.

Der Bahnhof von Dunedin. Leider heute nur noch für Sonderfahrten genutzt. Diese aber mehrmals die Woche.
Die Baldwin Street. Die steilste Straße der Welt mit 35%.
Das Stadtzentrum lädt zum verweilen und bummeln ein.
Natürlich stand auch ein Besuch des Lanarch Castles auf dem Programm.
Und mit etwas Glück sieht man auch die kleinen blauen Pinguine…
Oder die gelbaugen Pinguine.