Hobart, Tasmania

Mit Tasmanien endet meine kleine Rundreise durch Down Under und die Insel ist definitiv mehr wert als nur einen kleinen Stopp Over. Entspanntes Lebensgefühl und Ruhe trifft auf wunderschöne Landschaften und eine atemberaubende Tierwelt!
Hobart ist das Tor zu Tasmanien mir seinen Flug- und Seehafen. Während meines Aufenthalts war hier auch „Tasmania’s Summer of Taste Festival“ und der Zieleinlauf des diesjährigen „Royal Yacht Races“ von Sydney nach Hobart. Ein toller Abschluss den Einlauf zu sehen, da ja in Sydney meine Reise gestartet ist 🥰

Am Hafen von Hobart mit Blick auf das Stadtzentrum.
Grün und Wasser wohin man schaut. Und die sehr markante Tasmanbridge.
Der Mt. Wellington thront über die Stadt und ist natürlich Ziel einer Wanderung.
Blick von Mt. Wellington in den Osten Tasmaniens. Hier oben sind es locker 10°C weniger und sehr, sehr stürmisch.
Die Wasserfälle am Mt. Field sind auch eine Wanderung wert. Überall im Nationalpark kann man wilde Wombats und Wallaby’s sehen.
Und auch Richmond, die älteste Stadt Tasmaniens und sogar Australiens wurde besucht.