Basel

Osterzeit heißt Reisezeit und so geht es dieses Jahr zum Mädelswochenende nach Basel. Natürlich auch diesmal mit dem Zug in den Kurzurlaub. 

Leider hat das Wetter nicht komplett mitgemacht und so starten wir mit einen Regentag ins lange Wochenende. Aber so ist auch mal Zeit für einen Museumsbesuch =)

Basel im Regen – leere Gassen und Dank Regenschirm auch ein schöner Spaziergang.

Scheinbar ist Ostern in der Schweiz eine Zeit in der nicht nur die Läden geschlossen haben, sondern auch sehr viele Restaurants haben Urlaub. Aber diese Herausforderung werden wir auch meistern. Und zum Ostershopping geht es kurzerhand nach Frankreich. 

Das Rathaus ist gut wieder zuerkennen und ein Anziehungspunkt für Touristen.
Und auch der Blick vom Marktplatz lädt zum Verweilen ein.
Tagesausflug nach Mulhouse mit seiner sehr schönen Kirche…
und auch das Rathaus am Marktplatz ist ein schönes Fotomotiv.
Wenn man schon mal am Drei-Länder-Eck zu Gast ist, muss man doch auch zum Fuß alle drei Länder besuchen: Grenzübergang Schweiz – Deutschland…
…und die Europabrücke mit der Deutsch-Französischen Grenze.