Ferienwohnung am Fleesensee

Für das lange Himmelfahrtswochenende ging es mit Freunden in eine  sehr schicke Ferienwohnung an den Fleesensee, in den Ort Göhren-Lebbin.

Der Marktplatz in Göhren-Lebbin. Hier gibt es übrigens sehr viele Golfplätze 🙂

Die Anreise begann in Röbel, ein kleiner Ort am Westufer der Müritz. Neben kleinen bunten Häusern und einer sehr tollen Mühle, gibt es hier vor allem einen Hafen. Von diesem ging es mit der weißen Flotte los zur drei Seenrundfahrt. Eine sehr schöne, wenn doch eher bei Senioren beliebte,  Ausfahrt. Die Stunde Aufenthalt in Waren wurde für Kuchen in Tortenhuus genutzt.

Auf der Drei-Seen-Ausfahrt ab Röbel…

Ab Waren kann man sehr schön den Tag mit einer Draisinenfahrt verbringen. Durch die Natur und immer der Sonne hinterher.

…immer den Gleisen entlang…

Zu Empfehlen ist auch ein Ausflug nach Malchow. Eine sehr schöne kleine Stadt auf einer Insel, mit Damm und mit einer Drehbrücke. Ach ja, und es gibt auch hier wieder eine Mühle 🙂

Blick auf die Inselstadt Malchow vom Wäschplatz.

Auf alle Fälle lohnt auch ein Ausflug in den Bärenwald

Bärchen im Bärenwald.