Archiv der Kategorie: EGY

Makadi Bay

Dieses Jahr sollte es Weihnachten  wieder in die Sonne gehen, also warum nicht mal ans Rote Meer?

Die Makadi Bay liegt nur ca. 30 Minuten Fahrzeit südlich von Hurghada und war mit dem Direktflug ab Leipzig schnell erreicht. Erstmalig wollte ich im Urlaub nichts anderes machen, als schnorcheln, am Strand oder Pool liegen, lesen und einfach Nichtstun. Erstaunlich für mich: ich habe mich jede Minute gut gefühlt und hatte nicht einmal den Wunsch die Anlage (für einen Ausflug) zu verlassen!

Die Wahl des Hotels fiel auf das Grand Makadi, eins von mehreren Hotels, die sich zu einer größeren Anlage zusammenfügen. Besonders das hauseigene Riff hatte mich überzeugt die Feiertage hier zu verbringen. Nur leider habe ich in diesem auch beim ersten Schnorchelgang meine Kamera „versenkt“ 🙁

Blick auf die Anlage des Grand Makadi Hotels.
Blick zu den „Nachbarn“: Makadi Palace.

Ein Tag mit Sonne und Meer geht recht schnell vorbei und auch die Abende waren Dank netter Gesellschaft immer unterhaltsam.

Traumhaft schön: der letzte Morgen am Strand.

Fazit: Nach einer Woche hier fühle ich mich super erholt und entspannt 🙂

Hurghada und Luxor (Rückblick)

Im März 2013 ging es zum Schnorcheln ans Rote Meer und da durfte ein Ausflug nach Luxor und ins nahe gelegene Tal der Könige nicht fehlen. Geschnorchelt konnte direkt am hoteleigenen Strand werden und zu sehen gab es hier eine Menge! Ein schöner Kurztrip in die Sonne.

Im Tal der Könige nahe Luxor.
Keine Wolke am Himmel und wahnsinnig warm: Sightseeing extrem.
Mitten in Luxor: Entspannung am Nil.
Direkt vor dem Hotelstrand können viele Meeresbewohner beobachtet werden; Flache…
…aber auch eher Dickere 🙂