Antalya

Einfach mal übers Wochenende in die Sonne um zu Entspannen, das Meer zu genießen und lecker zu Essen. Also ab nach Antalya. Und damit gibt es auch wieder einen Länderpunkt, da es meine erste Reise in die Türkei ist. 

Und es gefällt mir überraschend gut! Es ist sehr grün, gibt viele nette Menschen und eine Menge zu erleben. Und so fühlen sich die vier Tage an wie mindestens zehn.

Blick aus der Altstadt Antalyas auf den Hafen.
Das Ataturk Monument weißt den Weg.
Der Hidirlik Leutturm zwischen Altstadt und dem Meer.
Überall in der Stadt kann man kleine und größere Katzen sehen, die entspannt im Schatten liegen oder durch die Straßen streunern.
Die Tekeli Mehmet Pasa Moschee, eine von Mehreren in der Altstadt. Und im Mondlicht scheint sie wie aus 1.000 und eine Nacht.
Hotel blick aufs Meer und die Bergkette nahe Antalyas.
Antalya war überraschend grün und voller schöner Pflanzen, wie dieser tolle Kaktus inkl. dem Schmetterling, der den Ausblick auch zu genießen scheint.