Bad Sachsa

Nach drei Tagen hat mich wieder die Wanderlust gepackt und so ging es für zwei Nächte nach Bad Sachsa.

Fachwerkhaus in Bad Sachsa.

Die erste Runde ging über den Bauden-Steig um Bad Lauterberg inkl. Besuch der Einhörnhöhle, Burgruine Scharzfeld, Bismarckturm und dem Bad Lautenberger Hausberge.

Burgruine Scharzfeld.
Der Bismarckturm. Kurz vor dem Ziel und Vorfreude auf ein Eis ist schon spürbar 🙂

Am Abend gab es noch eine kleine Zugabe rund um Wieda mit tollen Ausblicken von der Kreuztalklippe und Bremer Klippe.

Blick von der Kreuztal Klippe.

Am zweiten Tag wurde direkt in Bad Sachsa gestartet. Ziel war das Kloster Walkenried, der ehem. Hexentanzplatz Ellrich und auch ein Besuch in Neuhof und natürlich zurück nach Bad Sachsa.

Klosterruine Walkenried.
Unterwegs in Neuhof.
Karsthöhle. Eine von vielen hier.
Irgendwer hat einfach meinen Wanderweg weggebaggert…

Die letzte Tour lag quasi auf dem Heimweg und hatte die Kuckholzklippe, die Kaysereiche und den Eselsplatz auf dem Programm.

Blick vom Aussichtsturm an der Kuckholzklippe.
Kurzer Zwischenstopp zum abkühlen.
Es hat zwar jmd. extra den Weg „gemäht“, nur leider stellte sich heraus, dass es der falsche war. Aber schön war er 🙂

Der nächste Harz Tripp wird schon geplant. Nächste Woche soll der Harzer Grenzwanderweg gelaufen werden. Die Vorfreude steigt…