1.000 Seen

Ob es nun wirklich 1.000 Seen sind, haben wir nicht nachgezählt. Es gibt aber sehr viel Wasser, also Seen und Flüsse. Und wenn man im November an die Mecklenburger Seenplatte fährt, dann hat man auch sehr viel Ruhe. Viele Museen und Restaurants haben nur am Wochenende geöffnet und von anderen Touristen keine Spur.

Wenn man nicht weiß, wo man hinspazieren soll, dann baut man sich einfach eine romantische Burgruine. Gesagt, getan. Und so steht nun in Reppin ein Turm und eine Fassade.

Romantische Burgruine in Ruppin.

Schloss Kaarz mit Parkanlage.

 Das denkmalgeschützte Kloster Dobbertin hat eine lange Geschichte und liegt auf einer Halbinsel am Dobbertiner See. Das Kloster wurde bereits 1219 gegründet. Seit 1991 wird die Anlage durch das Diakoniewerk bewirtschaftet.

Kloster Dobbertin.

Blick auf Plau am See.

Windmühle von Malchow.

Stadtkirche von Waren (Müritz).

Schlosspark von Neustrelitz. Es gibt zwar kein Schloss mehr, aber einen schönen Park.

Nag nag.

 

Edited with BlogPad Pro