Kauaʻi: Waimea Canyon und Kōkeʻe State Park

Die dritte Insel, die ich besuche, ist Kauaʻi. Die Garten Insel. Diese ist wunderschön grün und größtenteils tropisch bewachsen. Zusätzlich gibt es wunderschöne Strände und den „Grand Canyon“ Hawaiis.

Im Kōkeʻe State Park kann man von bis zu 4.000 ft in den wunderschönen Waimea Canyon Blicken. Viele Kinofilme wurden in dieser schönen Umgebung gedreht, unteranderem Jurassic Park.

Ein wunderschöner, gigantisch großer Wasserfall.
Blick in den Waimea Canyon. Nur 7 Meilen von hier liegt der regenreichste Punkt der Erde: Waialeale.
Blick auf die Na Pali Küste. Es scheint fast als wären die Falten nur für die Fotografen in den Berg gearbeitet worden.
Der Pier von Waimea. Hier kam Captain James Cook 1778 an, als er durch Zufall Hawaii entdeckte.

Auf Kauaʻi habe ich nun wieder ein Zimmer direkt am Meer. Hier weckt mich aber nicht die Sonne, die um 6:20 aufgeht, sondern ein ganz besonderer Zeitgenosse, der jeden Morgen gut eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang unter meinem Balkon steht. 

Nicht nur am frühen Morgen kräht er hingebungsvoll. Er kann auch Mittags und Abends oder wann auch immer er Lust hat!

Und weil ich mich jeden Tag daran erfreuen kann: