Manchester

Wenn man spontan ein Wochenende weg möchte und es mal nicht London sein soll… dann geht es eben nach Manchester!

Nur knapp 2 Flugstunden entfernt, liegt diese tolle Stadt, in der sich Gebäude unterschiedlicher Epochen mixen. Von viktorianisch bis zur Moderne, von Fabrikgebäuden aus Backstein bis gotische Kathedralen. Alles liegt nah bei einander und man kann die Stadt bequem zu Fuß erkunden.

Das Fußball Museum im Norden der Stadt. Einer der modernsten Gebäude in dieser Gegend.
Die Kathedrale von Manchester.
Shambles Square mit seinen historischen Gebäuden unweit der Kathedrale.

Und nach dem Sightseeing kann man herrlich in einem Musical entspannen oder den Abend in einem der unzähligen Pups den Tag ausklingen lassen.

Manchester Central Library im Herzen der Stadt. Auch nach Sonnenuntergang ein interessanter Platz.

Wir haben das Musical „Funny Girl“ gesehen. Ein klassisches Musical aus den 60er Jahren, dass die Biografie der amerikanischen Schauspielerin und Sängerin Fanny Brice erzählt. Aber auch die Pups, besonders im Northern Quarter, sind nicht zu kurz gekommen.

Manchester Piccadilly. Ab hier erreicht man schnell und unkompliziert den Flughafen von Manchester.

Nur drei Tage in dieser schönen Stadt reichen nicht aus. Hier muss man noch mindestens ein weiteres Mal herkommen.