Gran Canaria

Recht spontan ging es Anfang Juli nach Gran Canaria.

Einziger Wunsch: wir wollten Sonne. Und Sonne haben wir bekommen! Dazu gab es schöne Strände, traumhafte Natur und jeden Tag neue Erlebnisse.

Am Flughafen haben wir unseren Mietwagen entgegengenommen und haben, dank kleinem Update, einen schicken weißen Polo für unsere Inselrundfahrten. Und gefahren sind wir echt viel. Etwas über 1.000 km in ein paar Tagen. Denn auch für Gran Canaria gilt: Je weiter weg von den touristischen Zentrum, umso schöner wird die Insel.

Reiseroute
Reiseroute

Unsere Unterkunft war eine einfachere Appartmentanalage  in Playa de Ingles, strandnah und nicht weit bis zu den Sanddünen von Maspalomas.

Maspalomas
Die Dünen von Maspalomas.

Besonders toll war die Gegend um San Bartomolé de Tirajana: viel grün, viele Serpentinen und kleine verträumte Bergdörfer.

Serpentinen
Serpentinen so weit das Auge reicht.
Über den Dächern von Ingenio.
Über den Dächern von Ingenio.
Arucas
Manche mögen’s groß! Die „Dorfkirche“ von Arucas.