Archiv der Kategorie: BRA

Brasilien (Rückblick)

Im Oktober 2010 ging es für drei Wochen nach Brasilien. Gestartet wurde in Salvador de Bahia, eine tolle Stadt mit sehr vielen historischen Gebäuden, Freizeitmöglichkeiten und interessanten Menschen.

Das Rathaus von Salvador de Bahia.
Ganz bequem kann man mit dem Aufzug von der Oberstadt in die Unterstadt fahren.
Eine der schönsten Kirchen im Land.

Natürlich wurden auch die Wasserfälle am Dreiländereck besucht und einer der schönsten Vogelparks in Foz de Iguazu stand ebenfalls auf dem Programm.

Die weltberühmten Wasserfälle.
Und auch die Vögel müssen sich in Iquazu nicht verstecken.
Das Dreiländereck Südamerikas.

In der Hauptstadt, Rio de Janero, begrüßte uns der Zuckerhut (mit Nebelkranz), die Copacobana und sehr erlebnisreiche Stadtteile, viel leckeres Essen und jede Menge Caipi.

Der Christo überwacht die Stadt…
Selbst Straßenbahn fahren wird in Rio zum Erlebnis.

Wenn man schon einmal in Brasilien ist, gehört auch ein Abstecher in den Amazonas dazu. Wir haben uns hierfür die Stadt Manaus mit einer der berühmtesten Opernhäuser als Startpunkt ausgesucht. Mit einem kleinen Boot ging es dann auch für ein paar Tage in den Regenwald.

Das Opernhaus in Manaus. Heute wird es hauptsächlich von Schulklassen genutzt.
Auf dem Weg zu unserer Hütte mitten im Amazonas.
Nach einigen Stunden im Boot sind kaum noch andere Menschen unterwegs…
…und die wenigen Bewohner sind sehr schüchtern.

Ende der Rundreise bildete etwas Erholung in Praia do Forte.

Erholung pur bei diesem Ausblick.